Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie hier surfen, sind Sie einverstanden damit. OK
  • Xing
  • Twitter
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Youtube
  • Xing
  • Twitter
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Youtube

Prime Force

what else?

Stefan an der EMC-Fachmesse Momentum in Barcelona. Der etwas andere Messebericht. 

profile image
Stefan Heyn / Business Development Manager

BARCELONA IST WIE HEIMKOMMEN

Montag, 31.10.2016

Um 6 Uhr in München losfahren. Bereits um 9 Uhr sitze ich in Barcelona im Café Zurich an der Plaça de Catalunya und schwelge in Erinnerungen: Habe viele meiner Kindertage in der Nähe verbracht im Ferienhaus meiner Eltern. Mache mich auf und kaufe meiner Frau ein Mitbringsel. Denn Lupo ist nicht nur bei Volkswagen ein Erfolgsgarant. 


MESSEGEBĂ„UDE MIT SECHZIGERJAHRE-CHARME

Montag, 31.10.2016

Um 11 Uhr bin ich bei unserem Messestand. Ist alles da. Ausser die spanische Studentin, die uns mit Alltagsgegenständen versorgen wollte. Hoffentlich nimmt sie es mit der „Mañana-Mentalität“ nicht zu wörtlich. Um 14.30 Uhr – kurz vor Messebeginn – ist sie da. Jetzt kann es also losgehen.


DIE DREI MUSKETIERE UND DIE KAFFEEMASCHINE

Dienstag, 01.11.2016

Wir sind ein eingespieltes Team. Gemeinsam haben wir mehr als 350 Jahre Erfahrung in Documentum. Im Verlauf der Messe funktionieren Thomas, Alexander und ich wie die drei Musketiere: Ich bin fürs Ansprechen zuständig und hole die Messebesucher an unseren Stand. Wenn es ums technische Know-how geht, binde ich Thomas mit ein. Er liefert interessierten Messebesuchern Hintergrundwissen. So wecken wir das Interesse für unsere Lösungen, über die Alexander an einem konkreten Beispiel zu erzählen weiss. Er hat die Prime Force App „Documentum to Go“ programmiert und zeigt – einfach und verständlich – was wir unseren Kunden eben ganz konkret bieten. Begeisterung, die ansteckt: Unsere Präsenz an der EMC-Fachmesse Momentum steigert das Bewusstsein für die Marke Prime Force.

Unsere Nespresso-Kaffeemaschine – das Unikum auf der Messe – wird zum Publikumsmagneten. Zum Glück hat sich unsere Messeverantwortliche Lisa dafür stark gemacht. Wieso wir uns dafür entschieden haben? Weil wir wie Nespresso ein Schweizer Unternehmen sind. Wir nehmen es schweizerisch genau und halten Zeit und Budget ein. Deshalb setze ich meinen Clooney-Blick auf und frage: „Prime Force – what else?“


AUCH EIN MACHER BRAUCHT MAL PAUSE

Mittwoch, 02.11.2016

Keine schlechte Idee: Wir sponsern die Chill Out Zone der Messe. Denn auch ein Macher braucht nach drei Tagen Messemarathon mal eine kurze Verschnaufpause.


DER MESSEABBAU UND BYE-BYE BARCELONA

Donnerstag, 03.11.2016

Mir war bis anhin nicht bewusst, dass beim Messeabbau alles kurz und klein geschlagen wird. Vermutlich die effizienteste Form von „Ab-Bau“. Was soll‘s? An unserem Messstand war das Wort „experience“ falsch geschrieben. So hat sich das nun auch erledigt.

So gehen vier spannende Tage in Barcelona zu Ende und ich freue mich auf ein Wiedersehen. 

Was Prime Force anbietet

This website uses cookies. If you are surfing here, you agree with it. OK
  • Xing
  • Twitter
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Youtube
  • Xing
  • Twitter
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Youtube

Prime Force

what else?

Stefan at the EMC Fair Momentum in Barcelona. A somewhat different trade fair report. 
 

profile image
Stefan Heyn / Business Development Manager

Barcelona is like coming home

Monday, 31.10.2016

Taking off at 6 pm in Munich. Already at 9 a.m. I’m sitting in Barcelona’s Café Zurich at Plaza de Catalunya reminiscing in memories: many of my children’s days I have spent nearby in the holiday house of my parents. I’m setting off to buy my wife a souvenir. Because Lupo is a guarantee for success not only at Volkswagen. 


Trade fair building with charm of the ‘60

Monday, 31.10.2016

At 11 a.m. I’m at our exhibition stand. Everything is in place. Except for the Spanish student, who was supposed to provide us with everyday objects. Let’s hope that she doesn’t take the "Mañana mentality" not too literally. She arrives at  14.30 – shortly before the start of the trade fair. Now we’re ready to go!


The Three Musketeers and the coffee machine

Tuesday, 01.11.2016

We are an experienced team. Together we have more than 350 years of experience in Documentum. In the course of the Fair Thomas, Alexander and I act like the three musketeers: I am responsible for reaching out to the visitors and getting them to our stand. When it comes to technical know-how, I’m involving Thomas. He provides interested trade fair visitors background knowledge. This way we arouse interest for our solutions and Alexander deepens the information on a concrete example. He has programmed the Prime Force App "Documentum To Go" and shows – in a simple and easy to understand way - what is it precisely that we can offer our customers.  An excitement which is infectious: our presence at the EMC Fair Momentum raises the awareness of the brand Prime Force.

Our Nespresso coffee machine - the unique at the fair – becomes an audience magnet. Luckily, our fair responsible Lisa has made herself strong for that. Why did we decide to go for it? Because we are a Swiss company just like Nespresso. We take it exactly the Swiss way by keeping time and budget. That is the reason why I set my Clooney glance and say: "Prime Force - what else?"


Also a maker needs a break

Wednesday, 02.11.2016

Not a bad idea: we sponsor the chill out area of the fair. Because even a maker after three days of fair marathon needs a short break.


The fair dismantling and bye-bye Barcelona

Thursday, 03.11.2016

Until now I was not aware that when dismantling after a trade fair, everything is smashed to bits. It is probably the most efficient form of "dis-mantling". The heck with it! The word “experience” on our booth was misspelled. This issue has been resolved.

Four exciting days in Barcelona have come to an end and I am looking forward to a reunion. 

What Prime Force offers