Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie hier surfen, sind Sie einverstanden damit. OK
  • Xing
  • Twitter
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Youtube
  • Xing
  • Twitter
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Youtube

Wissen ist gut,

Erleben ist besser

profile image
Ben / PFG EDITOR-IN-CHIEF

Wer weiss schon, was die Zukunft bringt? Während der philosophische Teil dieser Frage unbeantwortet bleibt, brachte die Adobe Summit in London vom 10.–11. Mai 2017 bezüglich digitalem Marketing gewaltig Licht ins Dunkel. Dass Antworten auf diese Frage den Schlüssel für die digitale Zukunft bedeuten, untermauerte an der Summit das scheinbar lückenlose Who is Who der internationalen Marketing- und IT-Szene.

EINFACH ERLEBBAR GEMACHT

Mittwoch, 10.05.2017

Im Mittelpunkt der Adobe Summit in London stand der digitale Wandel, hin zum personalisierten Kundenerlebnis (EXPERIENCE BUSINESS). Und weil auch in Zeiten der digitalen Transformation das effektive Erlebnis nicht mit Fachbegriffen herbeigeredet werden kann, wollten wir lieber gleich loslegen und zeigen, was Sache ist. In welche Richtung uns die digitale Revolution führt, durften unsere Standbesucher hautnah selbst erleben.

Erlebnis crew

EINFACH FASSBAR GEMACHT

Mittwoch, 10.05.2017

Wenn Roboter Fussball spielen und die Steuerung über eine App erfolgt, ist dies heute nicht mehr als Exzess japanischer Technologiebesessenheit zu verstehen. Am Prime-Force-Messestand war exakt das unser spielerischer Ansatz zur Veranschaulichung der Bewegung in Sachen MOBILE APP DEVELOPMENT, INTERNET OF THINGS (IOT) UND CONNECTED CARS.

 

Die smarten Miniroboter, genannt Cozmo’s, wurden von deren Erfindern eher mit Stapelfähigkeiten ausgestattet. An unserem Stand waren jedoch Scorerqualitäten gefragt, was für uns Ansporn genug war zur PERSONALISIERUNG DES KUNDENERLEBNISSES.

 

 

Mittels der von Prime Force eigens für die Messe entwickelten App zur Steuerung der lernfähigen Miniroboter lieferten sich unsere Standbesucher mitreissende Begegnungen in einer auch für Fussball-Cracks völlig neuen Spielkonfiguration. Dass die kleinen Alleskönner nicht bloss Befehlsempfänger, sondern intelligente Wesen mit Launen und eigenem «Kopf» sind, sorgte für einige unerwartete Spielzüge und damit für zusätzlichen Spielpass und Spannung bis zur letzten Minute.

 

Und für diejenigen unter uns, welche «Italia’90» nicht bloss als Wikipedia-Eintrag zur Fussballweltmeisterschaft von 1990 kennen, den Namen Salvatore Schillaci nicht mit dem Italiener um die Ecke verwechseln und hinter dem Begriff «Tipp-Kick» definitiv keine Online- Wettbörse vermuten, gab es zudem noch eine gehörige Portion Retro-Feeling!


EINFACH ABGELIEFERT

Mittwoch, 10.05.2017

Stijn Bossink, Team Leader bei Shimano Europe B.V. in Eindhoven (NL), trocknete seinen Gegenspieler eiskalt ab und sicherte sich bei der späteren Verlosung der Retro-Tipp-Kick-Spiele gleich auch noch ein persönliches Erinnerungs-Goodie.


EINFACH ANDERS

Montag, 15.05.2017

Kaum angefangen war sie auch bereits wieder Geschichte. In Erinnerung bleiben uns von der Adobe Summit EMEA 2017 nebst vielen spannenden Einblicken in die Zukunft des DIGITALEN MARKETINGS insbesondere die vielen guten Gespräche mit unseren Besucherinnen und Besuchern. Und zwar sowohl jene während der Messe als auch – und nicht zuletzt – diejenigen spätabends an der Hotelbar ;-). Dass sich die Besucher mit unserer Erlebniscrew mitunter in Schwedisch, Polnisch oder Serbisch unterhielten, verdeutlichte einmal mehr, dass die Personalisierung nicht nur auf technologischer, sondern auch auf menschlicher Ebene eine entscheidende Komponente darstellt. Denn wie heisst es so schön, Sprachen verbinden Menschen. Dass wir aber just in Grossbritannien, am Ort des Geschehens, (noch) keinen Standort haben, liess sich selbst von den besten Rhetorikern in unseren Reihen nicht wegdiskutieren. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und eines ist sicher: Wir arbeiten daran!

JOB OFFERS AT PRIME FORCE

This website uses cookies. If you are surfing here, you agree with it. OK
  • Xing
  • Twitter
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Youtube
  • Xing
  • Twitter
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Youtube

Knowledge is good

Experience is better

profile image
Ben / PFG EDITOR-IN-CHIEF

Who knows what the future will bring? We might not have a philosophical answer to this question, but the Adobe Summit in London from 10 – 11 May 2017 at least shed some light on the future of digital marketing. The creme de la creme of the international marketing and IT scene were all present at the summit, and confirmed that answering this question is the key to the digital future.

MADE TO EXPERIENCE

Wednesday, 10.05.2017

Digital change took center stage at the Adobe Summit EMEA 2017, alongside personalized customer experience (EXPERIENCE BUSINESS). And even in times of digital transformation, we can’t conjure up an effective experience simply by reeling off specialist terms – so we wanted to try something a little different and show, not tell, what’s going on. Visitors to our stand got a first-hand experience of where the digital revolution is leading us.

experience crew

MADE TO PLAY

Wednesday, 10.05.2017

Football-playing robots controlled via an app are no longer just the province of obsessive Japanese tech fans. At the Prime Force trade fair stand, they were also the basis for our playful demonstration of developments in MOBILE APP DEVELOPMENT, INTERNET OF THINGS (IOT) AND CONNECTED CARS.

 

The smart mini-robots, known as Cozmos, were originally designed as stacking robots, but at our stand, they were in demand for their goal-scoring abilities– which was our incentive to PERSONALIZE THE CUSTOMER EXPERIENCE

 

Using an app specially developed for the summit by Prime Force to control the adaptive robots, visitors to our stand were able to experience thrilling encounters and a way of playing that was new even for the football pros. The little all-rounders didn’t just follow orders; they were also intelligent enough to make their own decisions, which led to some unexpected moves and an added layer of excitement right up to the final whistle.

 

And for those of us for whom ‘Italia 90’ is more than just a Wikipedia entry for the 1990 World Cup, who don’t confuse Salvatore Schillaci with the Italian who lives upstairs, and who know that Tipp Kick is a game and not something to do with online betting, there was more than a little bit of a retro atmosphere!


MADE FOR RESULTS

Wednesday, 10.05.2017

Stijn Bossink, Team Leader at Shimano Europe B.V. in Eindhoven (Netherlands), polished off his opponent in style and later took home a personal memento by winning the retro Tipp Kick game in the prize draw.


MADE DIFFERENTLY

Monday, 15.05.2017

It felt as if it was all over before it had begun. And what are we left with from the Adobe Summit EMEA 2017? Along with many exciting glimpses into the future of DIGITAL MARKETING, we’ll also remember the incredible conversations we had with the visitors to our stand – not only during the fair, but also during the late nights at the hotel bar ;-). Our visitors were entertained by our experience crew in an array of languages including Swedish, Polish and Serbian, once again emphasizing that personalization is crucial not just on a technical, but also on a personal level. After all, languages connect people. The fact that we (still) don’t have an office in the UK, where the summit took place, was something that even our best rhetoricians couldn’t argue away. But that day may yet come. One thing’s for sure: we’re working on it!

JOB OFFERS AT PRIME FORCE